Das Social Netzwerk Facebook legt ein rasantes Wachstum an den Tag, weltweit nutzen es bereits mehr als 500 Millionen Mitglieder. Dennoch tauchen immer wieder Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes auf. Das geht soweit, dass Politiker mehr oder weniger sinnvolle Aktionen starten und etwa in offenen Briefen mit der Löschung des eigenen Accounts drohen.
Tatsache ist, dass die Standardeinstellungen von Facebook eine Menge über den Nutzer verraten. Wer sich allerdings ein wenig mit den Einstellungen zur Privatsphäre beschäftigt, der kann recht genau steuern, welche persönlichen Informationen tatsächlich gefunden werden sollen.
Facebook hat nach der letzten Kritik eine neue Vorschaltseite für die Privatsphäre geschaffen. Sie ist über Konto-Privatsphäre Einstellungen zu erreichen. Diese Seite bietet bereits einige Vorgaben, die das Unternehmen aber noch immer sehr offen gestaltet hat. Die beste Kontrolle erhält man, wenn man alle Funktionen benutzerdefiniert konfiguriert.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Facebook: So schützt man seine Privatsphäre richtig
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Anleitung
Ich habe hier ein gutes Anleitungs-Video gefunden:
http://www.vidorial.com/videos/1050-1-privatsphaere_schuetzen_in_facebook
mfg
Sicherheit
finde ich gut
AW: Sicherheit
Die beste Sicherheit ist gewährleistet wenn sich von den sogenennten Sozialen Netzwerken (Datensammelstationen) fernhält, man schüzt so seine eigenen Daten und ganz wichtig auch die seiner Freunde!
LG Karl